Briefe an Julia auf Kinofilme - Aktuelle.de

Die New Yorker Journalistin Sophie hofft auf ein paar romantische Tage mit ihrem Verlobten Victor, als sie mit diesem in seine Heimat Verona fliegt, weil er dort ein Restaurant eröffnen möchte.

Sophie ist schon vorher von Verona angetan, ist dies doch die Stadt von Romeo und Julia! Doch leider muss sie schon bald begreifen, dass Victor mehr am italienischen Essen als an ihr interessiert ist.

Auf einer Tour durch die vielen alten Gassen der Stadt findet Sophie ganz plötzlich und unverhofft die Romantik, die sie schon lange von Viktor vermisst: „Julias Sekretärinnen“ – vier Frauen, die tagtäglich dutzende Briefe von Liebenden aus aller Welt beantworten, die Hilfe bei Julia suchen.

Während Sophies Verlobter durch das Land zieht, immer auf der Suche nach neuen kulinarischen Schätzen, schließt sie sich den Damen an. Sie findet einen Brief, der schon 50 Jahre ungeöffnet ist: den der alten Claire (Vanessa Redgrave).

Tiefberührt von Sophies Antwort auf den Brief, begibt sich Claire zurück an den Ort ihrer Jugendzeit und sucht mit ihrem Enkel Charlie (Christopher Egan) und Sophie nach ihrer großen Liebe, die sie vor Jahren zurücklassen musste.

In Briefe an Julia beginnt eine Reise, deren Ausgang niemand vermuten würde...

Trailer