Lügen macht erfinderisch auf Kinofilme - Aktuelle.de

Der Film spielt in einer Parallelwelt, in der das Lügen nicht existiert und alle Menschen immer die Wahrheit sagen. Für manche Menschen kann das allerdings üble Folgen haben.

Der etwas pummelige und stupsnasige Drehbuchautor Mark Bellinson (Ricky Gervais) wird von seinen Arbeitskollegen gemobbt und seine große Liebe Anna (Jennifer Garner) findet ihn zwar nett, möchte aber keine Beziehung mit ihm. Denn sie glaubt, dass sie mit Mark keine hübschen Kinder bekommen wird.

Das Unglück wird für Mark immer größer als er seinen Job verliert und er seine Miete nicht mehr bezahlen kann.

Ein Geistesblitz sorgt dafür, dass Mark die erste Lüge der Menschheit ausspricht und sich in kürzerster Zeit an die Spitze der Gesellschaft flunkert...

Trailer