Up in the Air auf Kinofilme - Aktuelle.de

Der viel beschäftigte Ryan Bingham (George Clooney) ist das ganze Jahr über in den USA unterwegs. Entweder in der Luft, auf den Autobahnen oder in irgendwelchen Airport-Hotels. Er macht für seine Firma die Drecksarbeit und hat die Aufgabe, Leute zu feuern.

Er selbst hat nur einen großen Traum: Er will der siebte Mensch sein, der als Frequent Flyer die 10.000.000-Meilen-Schallmauer durchbricht.

Doch sein Berufsleben droht aus den bisherigen Bahnen zu laufen, als die ehrgeizige Harvard-Absolventin Natalie (Anna Kendrich) seinen Chef Craig (Jason Bateman) davon überzeugen kann, Modernisierungen durchzuführen, die Ryan künftig an den Schreibtisch binden werden.

Sein erfülltes Leben, in dem Statussymbole den Platz traditioneller Werte eingenommen haben, scheint komplett außer Kontrolle zu geraten:

Wo soll ein Mann hin, der kein Zuhause hat?

Trailer