A Serious Man auf Kinofilme - Aktuelle.de

Es ist 1967 und Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg), ein Physik-Professor an einer ruhigen Universität im Mittleren Westen ist gerade von seiner Frau Judith (Sari Lennick) informiert worden, dass sie ihn verlassen wird.

Sie hat sich in einen seiner pompösen Kollegen, Sy Ableman (Fred Melamed), der für sie eine bedeutendere Person als der nutzlose Larry ist, verliebt.

Larry's Bruder Arthur (Richard Kind) schläft auf seiner Couch, sein Sohn Danny (Aaron Wolf) drückt die Schule und seine Tochter Sarah (Jessica McManus) bestiehlt ihn um eine Nasenoperation durchzuführen.

Auch scheint ein Student ihn zu bestechen und seine Zukunft an der Uni wird in Frage gestellt.

Larry sucht sich Hile bei drei Rabbis...Wird ihm jemand helfen können, sein Leben in den Griff zu bekommen?

Trailer