Age of Stupid auf Kinofilme - Aktuelle.de

Franny Armstrong, eine britische Dokumentarfilmerin konstruiert ihre Zukunft in der der Menschheit schon im Jahre 2055 eine riesige Katastrophe passieren soll.

Durch das Machtstreben, die Klimakatastrophe, Kampf um Öl und das Schmelzen der Gletscher wird die Menschheit zugrunde gehen.

Die Welt liegt in Trümmern, der Überlebende stellt sich eine Frage: "Why didn’t we stop climate change when we had the chance?". Er klickt sich durch seinen Touchscreen und findet Mitteilungen und Dokus.
Er stellt fest, dass Machtstreben und Ignoranz ein Auslöser für diese ganzen Katastrophen sind.

Doch es gibt auch gute Menschen die sich für andere einsetzten. So zum Beispiel Alvin DuVernay. Er verlor seinen Shell Konzern, aber er rettete viele Menschen. Er bekommt immer Tränen in den Augen wenn er daran denkt, dass er ein wenige Wochen altes Baby gerettet hat.
Auch der hochbetagte Bergführer Fernand Pareau machte die Menschheit immer wieder darauf aufmerksam, dass durch das Schmelzen der Gletscher einer Katastrophe bevorsteht.
Es gibt sogar Menschen, die nichts haben und trotzdem noch was geben, wie zum Beispiel die 23 Jährige Layefa Malemi aus Nigeria die in einem verschmutzten Landstrich wohnt, wo die Sterberate sehr hoch ist.

Doch zu allem Guten gesellen sich auch weniger gute Menschen wie zum Beispiel der Inder Jeh Wadia der im Jahre 2004 sein Billigflugline "GoAir" gegründet hat.

Die Dokumentarfilmerin Franny Armstrong will damit der Menschheit die Augen öffnen und sagen passt auf und macht was dagegen bevor es dazu kommt.

Trailer

Den Trailer gibt es bisher leider nur in englischer Sprache.