Ausnahmesituation auf Kinofilme - Aktuelle.de

In dem Film Ausnahmesituation geht es um eine amerikanische Bilderbuchfamilie. John Crowley (Brendan Fraser) hat sich vom kleinen Mann zum erfolgreichen Karrieremann hochgeschufftet und wird von seiner Frau Aileen (Keri Russell) sehr unterstützt.

Doch plötzlich trifft die Familie ein Schicksaalsschlag: Die beiden jüngsten Kinder leiden an der "noch" unheilbaren Erbkrankheit "Morbus Pompe" (genetischer Defekt).

John versucht alles um seinen Kindern zu helfen, da er es nicht einfach mit ansehen kann, wie die Krankheit das Leben der Kinder beenden soll.

Durch intensive Recherchen stößt er auf den exzentrischen Wissenschaftler Dr. Robert Stonehill (Harrison Ford).

Dieser gründet die Firma Biotech und hilft bei der Entwicklung des richtigen Medikamtes für die Kinder.

Die Beiden verfolgen jedoch nicht das gleiche Ziel...

Trailer