Das Bildnis des Dorian Gray auf Kinofilme - Aktuelle.de

Der gut aussehende aber unerfahrene Dorian Gray gelangt durch eine Reise nach London. Er dient in der englischen Hauptstadt Basil Hallward, ein Maler, als Vorzeigemodell.

Unter der Fürhung von Lord Henry Wotton lernt Dorian, dass er durch sein Aussehen beinahe alles erreichen kann.

Um nicht weiter zu altern wünscht er sich, dass nicht er selbst äkter wird, sondern lediglich das von Hallward gemalte Abbild seines Körpers.

Dies klappt auch wunderbar: Über viele Jahre hinweg besitzt er ein makelloses Aussehen, nur das Gemälde sieht nach und nach immer fürchterlicher aus.

Von diesem Tag an sind ihm die Geister der Vergangenheit auf den Fersen um ihn zu quälen. Als er schon beinahe alle Hoffnungen auf eine Erlösung aufgibt, trifft er plötzlich die junge Emily, in die er sich verliebt...

Trailer