Das Leben ist zu lang auf Kinofilme - Aktuelle.de

Für den Familienvater, Hypochonder und Filmemacher Alfi Seliger (Markus Hering) fühlt sich das Leben zu lang an: Seine verzogenen Kinder, seine unzufriedene Ehefrau (Meret Becker) und seine exzentrische Mutter (Elke Sommer) machen für ihn den Alltag zur Qual.

Doch auch der Produzent (Hans Hollmann), der sein neues Drehbuch produzieren soll und dessen russische Frau Natasha (Veronika Ferres) machen es Alfi alles andere als leicht.

Alfi sucht sich Hilfe bei einem Arzt (Heino Ferch) und bei einem Analytiker (Udo Kier), doch das einzige was ihm hilft, ist der zärtliche Flirt, welcher sich mit der jungen Schauspielerin Caro (Yvonne Catterfeld) entwickelt.

Mit einem Selbstmordversuch findet das Chaos in Alfis Leben nun seinen Höhepunkt. Er überlebt, doch er erwacht nicht in seinem alten Leben...

Trailer