Der Informant! auf Kinofilme - Aktuelle.de

Der schnöde und langweilige Biotechniker Marc Whitacre (Matt Damon), der bei dem Landwirtschaftskonzern Archer Daniels Midland (ADM) in Illinois arbeitet, tritt eines Tages eine Lawine los und keiner bemerkt, dass er es faustdick hinter den Ohren hat und ein Lügner ist.

Whitacre vertraut seinem Chef an, dass er einen Maulwurf aufgespürt habe. Dieser will mit einem japanischen Konkurrenten Geschäfte machen.

Nun geht die Bespitzelung richtig los. Das FBI wird eingeschalten, lässt das Telefon überwachen und interessiert sich brennend für seine Märchen, dass es Preisabsprachen in der Mais-Branche geben soll.

Ganz auf den Geschmack gekommen ein Agent zu sein, verwanzt er Büros und spielt dem FBI zweieinhalb Jahre Information zu.

Abgehoben von seinem Rausch des Spieles, was er mit ADM und dem FBI führt, spitzt sich seine Lügengeschichte immer weiter zu. Der Griff in die Firmenkasse scheint aufgeflogen zu sein? Oder kann er sein Theater weiter treiben...

Trailer



Tipp:
Ergotherapie Köln