Disney's Eine Weihnachtsgeschichte auf Kinofilme - Aktuelle.de

Ebenezer Scrooge (Jim Carrey) ist ein geiziger und griesgrämiger alter Kaufmann. Sogar am Heiligen Abend kommt bei ihm keine Freude oder Glück auf. Ob er seinen Buchhalter (Gary Oldman) oder seinen immer gut gelaunten Neffen (Colin Firth) beschimpft, niemand kann es ihm recht machen.

Doch plötzlich erscheint sein verstorbener Geschäftspartner Joseph Marley als Geist und erzählt ihm, dass er für seine Herzlosigkeit im Jenseits bezahlen muss.

Marley will Scrooge vor dem gleichen Schicksal beschützen und berichtet von drei Geistern die ihn besuchen kommen werden und auf die er hören sollte. Und tatsächlich bekommt er Besuch.

Scrooger wird von den drei Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht auf eine Reise entführt, die einen besseren Menschen aus ihm machen soll.

Die Wahrheit ist schmerzhaft für ihn und doch muss er sein Herz öffnen, ehe es zu spät ist.

Trailer