Gesetz der Rache auf Kinofilme - Aktuelle.de

Clyde Shelton (Gerard Butler) führt ein harmonisches Leben, welches jedoch plötzlich zerstört wird. Bei einem Einbruch, bei dem Clyde nur knapp mit seinem Leben davonkommt, werden seine Frau und seine Tochter brutal ermordet.

Wenig später werden die Täter gefasst und der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Fox) übernimmt den Fall. Allerdings wird er gegen seinen Willen von seinem Vorgesetzten dazu gedrängt, einem der Verbrecher ein mildes Urteil anzubieten, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt.

Zehn Jahre später wird der Mann, der seiner Strafe entkommen ist, tot aufgefunden. Clyde Shelton gibt zu, diesen Mann ermordet zu haben und fängt an den Staatsanwalt Nick Rice zu erpressen. Wenn dieser seine Machtposition nicht ausnutzt um das Rechtsystem zu ändern, werden unschuldige Menschen sterben.

Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, lässt Shelton von seiner Gefängniszelle aus einige Morde begehen. Als jedoch auch Rice Familie in Shelton’s Visier gerät, beginnt für den Staatsanwalt ein harter Kampf gegen die Zeit, denn nur er kann die brutale Mordserie stoppen...

Trailer



Unser Tipp:
Druckertinte
Was ist Downhill?
Tom Petty And The Heartbreakers
Mit Emails Geld verdienen