Lippels Traum auf Kinofilme - Aktuelle.de

Der schüchterne 11-Jährige Philipp (KARL ALEXANDER SEIDEL), auch Lippel genannt, wohnt mit seinem Vater, Otto (MORITZ BLEIBTREU), in Passau.

Alles scheint in Ordnung, nur mit Herrmann, seinem Mitschüler, versteht sich Lippel ganz und gar nicht. Von ihm wird er nämlich jeden Tag gehänselt.

Das Problem ist, dass Herrmann der Sohn des stellvertretenden Direktors ist, der es ebenfalls auf Lippel abgesehen hat.

Als Lippels Vater unerwartet auf Geschäftsreise geht, kümmert sich Frau Jacob (ANKE ENGELKE) um Lippel. Anfangs scheint sie noch recht sympathisch zu sein, doch weit gefehlt. Sie entpuppt sich als ein wahrer Kinderschreck! Sogar das Buch mit den “Geschichten aus Tausendundeiner Nacht“, welches sein Vater ihm zum Trost dagelassen hat, nimmt sie Lippel weg.

Doch während er tagsüber von Frau Jacob regelrecht schikaniert wird, flüchtet sich Lippel nachts in seine eigen Traumwelt.

Trailer