Whatever Works auf Kinofilme - Aktuelle.de

Eigentlich führte Boris Yelnikoff (Larry David) ein fast perfektes Leben. Aber genau das stört ihn irgendwie. Also hat er sich von seiner Frau scheiden lassen, obwohl sie zusammen passten und für einander bestimmt waren.

Seinen Suizidversuch überlebt er bedauerlicherweise, also trifft er sich mit seinen Freunden um sie zu belehren und die Kinder lässt er seine Verachtung für ihre Unwissenheit spüren, nach dem er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Eines Tags steht die junge Streunerin Melodie (Evan Rachel Wood) vor dem New Yorker an der Tür und bittet um Essen. Die 19-jährige Südstaatlerin ist von zuhause geflohen und nistet sich bei Boris ein.

Der Altersunterschied von 40 Jahren und andere Gegensätze haben nicht verhindert, dass die zwei sich in einander verlieben und heiraten.

Doch als die christlichen Eltern Melodies, Maritta (Patricia Clarkson) und John (Ed Begley Jr.) auftauchen, müsse die erst mal Boris als Ehemann verarbeiten und sich auch noch in der riesigen Stadt New York zurecht finden.

Trailer